Springe zum Inhalt

Über mich

IMG_9015

Ich bin 1964 in Vorarlberg geboren und Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes.
Schon sehr früh war klar, dass mein berufliches Interesse im Gesundheitsbereich liegt. Nach einigen Jahren in der Krankenpflege führte mich mein Weg zur Psychologie und Psychotherapie, konkret zur Existenzanalyse & Logotherapie.
In den mittlerweile 20 Jahren, die ich nun als Psychotherapeutin arbeite, habe ich viele Ansätze kennengelernt, welche seither mein Denken und mein Arbeiten mitprägen. Dies sind u.a. der lösungsorientierte Ansatz von Insa Sparrer, die prozessorientierte energetische Psychologie (PEP) nach Michael Bohne, die Hypnotherapie Milton Eriksons und nicht zuletzt das Achtsamkeitstraining.
Neben meiner Tätigkeit in freier Praxis arbeite ich in einer Beratungsstelle für jugendliche DrogenkonsumentInnen.